Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
ArrowArrow
ArrowArrow
Slider

Nadja van Uelft

Leading with Aikido 

BusinessCoach. AuftrittsCoach. FührungsTrainerin.

Begründerin des Leading with Aikido-Konzepts

Lehrbeauftragte an der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft (HMKW) in Berlin

Lehrbeauftragte am Female Career Center der Universität Köln

 

Profil

Seit fast 20 Jahren bin ich mit großer Begeisterung als BusinessCoach und FührungsTrainerin tätig.

Seit 2002 trainiere ich die japanische Kampfkunst Aikido bei Dirk Kropp in Köln sowie in verschiedenen Dojos in Berlin und habe den 2. Dan Aikido inne. Zudem praktiziere ich seit über zwei Jahrzehnten täglich Yoga und Meditation.

Diese besondere Kombination aus wirtschaftspsychologischem Knowhow und der Leidenschaft für die Kampfkunst macht mich als Expertin aus.

Als Coach und Beraterin helfe ich Menschen in Führungs- und Schlüsselpositionen dabei, in den verschiedensten Situationen wirksam zu führen. Authentisch aufzutreten. Ihre Ziele zu erreichen.

Die Kund*innen, die sich mir anvertrauen, kommen aus den unterschiedlichsten Branchen – unter anderem aus Telekommunikation, Finance, Industrie, Ingenieurswesen, Energiewirtschaft, Handel, Gesundheitswesen, Versicherungen und dem öffentlichen Dienst.

 

Methodik

Meine Methodik ist eine Kombination aus:

Führungs- und Teamentwicklungs-Expertise + moderne Prinzipien der Neurowissenschaften + Aikido-Philosophie. The Big Three.

Mit Hilfe des Aikido als Metapher werden die klassischen Inhalte von Coaching, Training und Workshops anschaulich und einprägsam vermittelt und so eine nachhaltigere und intensivere Verinnerlichung der Methoden erreicht.

Sollten wir, auf Ihren Wunsch hin, praktisches Aikido integrieren, so sind diese einfachen Übungen für alle Teilnehmenden, unabhängig von Alter oder Grad der Sportlichkeit, geeignet.

 

Spezialitäten

Meine Arbeitsweise: lebendig und aktivierend, mit starkem Praxisbezug. 

Meine Markenzeichen: Stärken- und Ressourcenorientierung, gehirngerechte und zielgruppenfokussierte Aufbereitung der Lerninhalte sowie eine ansprechende Visualisierung.

Das Ganze getoppt durch mein sehr hohes Maß an Engagement und persönlichem Einsatz – begeisternd durch die erlebbare Freude an meiner Arbeit. Die wirkt ansteckend!

 

Extras

Alle Seminare und Coachings biete ich Ihnen in Deutsch und Englisch an – ganz nach Ihrem Bedarf.

Bei vielen Themen setze ich eine speziell entwickelte Form der Mikro-Analyse per Video ein, zum Teil mit einer/m/* professionellen Schauspieler*in als Gegenüber. So werden nicht nur ein hoher Realitätsbezug garantiert, sondern darüber hinaus auch eine besonders nachhaltige Wirksamkeit der Simulationen.

Ich bin in einem Netzwerk von exzellenten Kolleg*innen eingebunden, deren Unterstützung und Expertise ich bei verschiedenen Projekten und Themen dazuhole.

 

Kompetenzen stärken. Wirksam handeln.

 

Mitglied bei GABAL: www.gabal.de